Menü

Autohaus Kuhl

Wir bieten Ihnen als langjähriger Hyundai Vertragshändler sämtliche Hyundai Neuwagen und erstklassige geprüfte Gebrauchtwagen mit Garantie zu Top-Konditionen.

"Erfahren" Sie das Autohaus Kuhl in Overath.

Historie

Das Unternehmen wurde 1964 mit der Übernahme der Esso-Tankstelle auf der Hauptstraße in Overath von Norbert Kuhl Senior gegründet. Kurze Zeit später kamen eine Kfz-Werkstatt und ein Taxi-Unternehmen hinzu.

Im Jahre 1977 traf Norbert Kuhl die Entscheidung, mit der Marke Honda japanische Automobile zu vertreiben. Genau 19 Jahre später, im September des Jahres 1996, wurde das Unternehmen weiter ausgebaut. Unter der Leitung von Norbert Kuhl jun. werden seitdem Automobile der koreanischen Marke Hyundai erfolgreich vertrieben. Neben Honda wurde so eine weitere Basis für die hervorragende Zukunft des Autohauses Kuhl geschaffen. Seit 1991 ist die Marke Hyundai auf dem deutschen Markt und hat sich in dieser Zeit zu einem sehr kompetenten und erfolgreichen Automobilhersteller entwickelt.

Im Mai 2003 wurde die Firma Norbert Kuhl in die Autohaus Kuhl GmbH umfirmiert, dessen Leitung seitdem Norbert Kuhl jun. hat.

Im Jahr 2014 haben wir unserer Leidenschaft für Fahrzeuge mit Kuhl Classics (http://www.kuhl-classics.de) eine zusätzliche Ausrichtung gegeben.

Profitieren Sie von über 50 Jahren Erfahrung und Kompetenz


Auszeichnungen

Das Autohaus Kuhl wurde mehrfach ausgezeichnet.


Partner


 


Hyundai Deutschland

TÜV Rheinland Group

GTÜ Überwachung

Auto Berufe Aktuell

Dipl.-Ing.Klaus Kukuk

Dipl.-Inf. Dieter Baur

Dachdeckerei Frank Kuhl

Humanitäre Hilfe

 

Brinkmann Rechtsanwälte
Herr RA Hennen

 

SSV  Overath Handball


 


 

Starke Partner - starke Leistung


Engagement

Das Autohaus Kuhl übernimmt Verantwortung und engagiert sich bei folgenden Organisationen.

SSV Overath Handball

Die sportliche Förderung der Overather Kinder und Jugendlichen ist uns wichtig.

Daher sind wir über zehn seit Jahren stolzer Partner der Overather Handballer. Wir freuen uns sehr über die starke Leistung, welche die vielen ehrenamtlichen Helfer beim SSV Overath erbringen. Jedes Jahr wird dort über 1000 Stunden Jugendtraining geleistet, alles eng an das SSV-Jugendkonzept angelehnt. So konnten wir uns gemeinsam mit den über 250 kleinen und großen Handballern über etliche Turniersiege, Meisterschaften, Aufstiege, hervorragenden Platzierungen in den höchsten Jugendligen des Handballverbands Mittelrhein und besonders über die Nominierungen von Overather Jugendlichen zu den Auswahlteams freuen.

Diese nachhaltige Jugendarbeit und den vorherrschenden Teamgeist des SSV Overath Handball unterstützen wir gerne. Seit 2011 sind wir Trikotsponsor der ersten Herrenmannschaft und darüber hinaus Trikotpate von insgesamt fünf Jugendteams.

Daneben unterstützen wir finanziell die Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer und stellen hierfür auch die Fahrzeuge für die angehenden Jugendtrainern, um gut und sicher zu den Bildungsmaßnahmen zu kommen. www.ssvoverath.de/handball/

Humanitäre Hilfe Overath e. V.

Aus anfänglich 1992 von Norbert Kuhl und Dipl.-Ing. Klaus Kukuk und dem DRK Overath organisierten Hilfskonvois in das damalige Kriegsgebiet Jugoslawiens wurde am 25.04.2002 von 13 Gründungsmitgliedern der Verein „Humanitäre Hilfe Overath e.V.“ gegründet, um den immer größer werdenden Hilfskonvois einen organisatorischen und fiskalischen Rahmen zu geben. Der Verein besteht aus über 100 Mitgliedern, die bisher Hilfskonvois nach Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Rumänien organisiert habe und an einem Aufbauprogramm im Flutwellengebiet Sri Lankas gearbeitet.

Die Verteilung der Hilfsgüter vor Ort erfolgt teilweise direkt durch Vereinsmitglieder oder durch dort ansässige Einrichtungen der Caritas und lokale Organisationen des Roten Kreuzes. Für seinen persönlichen Einsatz wurde dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Norbert Kuhl, am 05.01.2000 die „Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ von dem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau feierlich verliehen. www.hhov.de


Autohaus Kuhl GmbH | Hauptstr. 80-84 | 51491 Overath | Telefon: 0 22 06 / 6009-0 | info@autohaus-kuhl.de

Öffnungszeiten Verkauf und Werkstatt: Montag - Freitag: 08.00 bis 18.30 Uhr und Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr