Menü

Autohaus Kuhl

"Erfahren" Sie das Autohaus Kuhl in Overath. Wir bieten Ihnen als langjähriger Hyundai Vertragshändler sämtliche Hyundai Neuwagen und erstklassige geprüfte Gebrauchtwagen mit Garantie zu Top-Konditionen.

Dafür steht das gesamte Team vom Autohaus Kuhl.


Historie

Das Unternehmen wurde 1964 mit der Übernahme der Esso-Tankstelle auf der Hauptstraße in Overath gegründet. Kurze Zeit später kamen eine Kfz-Werkstatt und ein Taxi-Unternehmen hinzu. Ein regionaler Straßendienst mit Abschleppservice, Mietwagen und Kleintransporte sowie die Übernahme der Total-Tankstelle ließen das Unternehmen weiter wachsen.

Im Jahre 1977 wurde die Entscheidung getroffen, Honda Automobile zu vertreiben. 19 Jahre später, wurde das Unternehmen erneut ausgebaut.

Unter der Leitung von Norbert Kuhl jun. werden 1996 Hyundai Automobile erfolgreich vertrieben. Neben Honda wurde so eine weitere Basis für die hervorragende Zukunft des Autohauses Kuhl geschaffen. Im Mai 2003 wurde die Firma Norbert Kuhl in die Autohaus Kuhl GmbH umfirmiert, dessen Leitung seitdem Norbert Kuhl jun. hat.

Im Jahr 2014 haben wir unserer Leidenschaft für Fahrzeuge mit Kuhl Classics eine zusätzliche Ausrichtung gegeben.

Profitieren Sie von 50 Jahren Erfahrung und Kompetenz


Partner

Hyundai Deutschland

TÜV Rheinland Group

GTÜ Überwachung

Eco Engines Autogas

Dipl.-Ing.Klaus Kukuk

Dipl.-Inf. Dieter Baur

Dachdeckerei Frank Kuhl

Auto Berufe Aktuell

Auto Berufe

Humanitäre Hilfe Overath

 

SSV Overath Handball

Azubi-Börse

 

 

Starke Partner - starke Leistung


Engagement

Das Autohaus Kuhl übernimmt Verantwortung und engagiert sich bei folgenden Organisationen.

SSV Overath Handball

Die sportliche Förderung der Overather Kinder und Jugendlichen ist uns wichtig.

Daher sind wir über zehn seit Jahren stolzer Partner der Overather Handballer. Wir freuen uns sehr über die starke Leistung, welche die vielen ehrenamtlichen Helfer beim SSV Overath erbringen. Jedes Jahr wird dort über 1000 Stunden Jugendtraining geleistet, alles eng an das SSV-Jugendkonzept angelehnt. So konnten wir uns gemeinsam mit den über 250 kleinen und großen Handballern über etliche Turniersiege, Meisterschaften, Aufstiege, hervorragenden Platzierungen in den höchsten Jugendligen des Handballverbands Mittelrhein und besonders über die Nominierungen von Overather Jugendlichen zu den Auswahlteams freuen.

Diese nachhaltige Jugendarbeit und den vorherrschenden Teamgeist des SSV Overath Handball unterstützen wir gerne. Seit 2011 sind wir Trikotsponsor der ersten Herrenmannschaft und darüber hinaus Trikotpate von insgesamt fünf Jugendteams.

Daneben unterstützen wir finanziell die Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer und stellen hierfür auch die Fahrzeuge für die angehenden Jugendtrainern, um gut und sicher zu den Bildungsmaßnahmen zu kommen. www.ssvoverath.de/handball/

Humanitäre Hilfe Overath e. V.

Aus anfänglich 1992 von Norbert Kuhl und Dipl.-Ing. Klaus Kukuk und dem DRK Overath organisierten Hilfskonvois in das damalige Kriegsgebiet Jugoslawiens wurde am 25.04.2002 von 13 Gründungsmitgliedern der Verein „Humanitäre Hilfe Overath e.V.“ gegründet, um den immer größer werdenden Hilfskonvois einen organisatorischen und fiskalischen Rahmen zu geben. Der Verein besteht aus über 100 Mitgliedern, die bisher Hilfskonvois nach Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Rumänien organisiert habe und an einem Aufbauprogramm im Flutwellengebiet Sri Lankas gearbeitet.

Die Verteilung der Hilfsgüter vor Ort erfolgt teilweise direkt durch Vereinsmitglieder oder durch dort ansässige Einrichtungen der Caritas und lokale Organisationen des Roten Kreuzes. Für seinen persönlichen Einsatz wurde dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Norbert Kuhl, am 05.01.2000 die „Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ von dem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau feierlich verliehen. www.hhov.de


Autohaus Kuhl GmbH | Hauptstr. 80-84 | 51491 Overath | Telefon: 0 22 06 / 6009-0 | info@autohaus-kuhl.de

Öffnungszeiten Verkauf: Montag - Freitag: 08.00 bis 18.30 Uhr und Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt: Montag - Donnerstag: 08.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr und Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr